Neu auf der Site

Anmeldungen noch möglich

bewegt Bielefeld!

Jusos Bielefeld starten Crashkurs zur Kommunalpolitik
Du möchtest Bielefeld verbessern, aber weißt nicht so genau, wo Du deine Ideen einbringen kannst? Wir Jusos Bielefeld haben genau das richtige Programm für Dich!
Wir klären die Fragen wie: Wie funktioniert eigentlich der Stadtrat, was machen politische Parteien, wo kann ich mich mit meinen Ideen einbringen und wie wird man eigentlich Bundestagskandidatin?
Unser Programm "bewegt Bielefeld!" richtet sich an junge Bielefelderinnen und Bielefelder, die sich für Politik interessieren und wüssten, die Kommunalpolitik eigentlich funktioniert.
Auf dem Programm stehen spannende Gespräche - zum Beispiel mit den Landtagsabgeordneten Regina Kopp-Herr und Georg Fortmeier, sowie mit Wiebke Esdar, der Vorsitzenden der SPD Bielefeld. Außerdem werden die Teilnehmenden die Sitzungen wichtiger politischer Gremien in der Stadt und der SPD Bielefeld besuchen.
Wenn ihr Interesse habt an dem Programm teilzunehmen, oder einfach noch Fragen dazu habt, schreibt einfach an kontakt@jusos-bielefeld.de oder kontaktiert uns bei Facebook.

Hier die Terminübersicht:

14.9.2016: Jugendhilfeausschuss (mit Vorbesprechung und Einführung in das Programm)
16.9.2016: Aufstellung einer Bundestagskandidatin
20.9.2016: Gespräch mit Wiebke Esdar, Vorsitzende der SPD Bielefeld
27.9.2016: Juso-Abend: Was machen eigentlich die Jusos?
29.9.2016: Rat der Stadt Bielefeld (Vorbesprechung u.a. mit Georg Formeier, Landtagsabgeordneter)
11.10.2016: Gespräch mit Regina Kopp-Herr, Landtagsabgeordnete
Termin folgt: Konferenz der Jusos Bielefeld (mit Wahlen)